in SANCERRE

Domaine Pierre Martin

Die 17 Hektar der Domaine Martin liegen im Herzen des Sancerre und sind hauptsächlich um Chavignol herum angesiedelt, einem kleinen Winzerdorf, das auch für seinen Käse, den Crottin de Chavignol, berühmt ist.
Die 17 Hektar der Domaine Martin liegen im Herzen des Sancerre, hauptsächlich um Chavignol herum, einem kleinen Winzerdorf, das auch für seinen Käse, den Crottin de Chavignol, berühmt ist
Auf traditionelle Weise bearbeitet, sind einige Terroirs des Weinguts bereits weltberühmt, wie Monts Damnés und Le Cul de Beaujeu
Sohn Pierre, der bereits vor zehn Jahren auf das Weingut zurückgekehrt ist, behält die gleichen Arbeitsmethoden wie seine Vorfahren bei. Im Jahr 2010 wurde sein Sohn Louis geboren, der denselben Namen wie sein Urgroßvater, ein Winzer, trägt und vielleicht eines Tages die Nachfolge antreten wird. Das Weingut befindet sich heute in der Umstellung auf biologische Landwirtschaft.
Wir sprechen : Französisch, Englisch

Produzent

Produkte

Preise

Zahlungsmittel

  • Bankkarten
  • Schecks
  • Bargeld

Qualität

AOC : Ja
  • AOC Sancerre

Adresse

Chavignol
18300 SANCERRE
Wie komme ich dorthin?

War dieser Inhalt nützlich?