07Juni2025

Visite guidée "Expositions universelles de 1855 et 1867"

Am Samstag 07 Juni bis 14h00
40 Grande Rue 37460 MONTRESOR
Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte der Weltausstellungen des Zweiten Kaiserreichs! Sie werden die Geschichte von Xavier Branicki, dem illustren Besitzer dieses Schlosses, und seine Rolle bei diesen Ereignissen kennen lernen.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte der Weltausstellungen des Zweiten Kaiserreichs!
Das Zweite Kaiserreich (1852-1870) war eine Zeit großer Umwälzungen und Innovationen, von denen die Weltausstellungen eines der markantesten Zeugnisse sind. Diese spektakulären Ereignisse brachten nicht nur die technologischen Fortschritte der damaligen Zeit ans Licht, sondern prägten mit ihrer kühnen Architektur und ihren außergewöhnlichen Kunstgegenständen auch die kollektive Vorstellungswelt.
Sie werden die Geschichte von Xavier Branicki, dem illustren Besitzer dieses Schlosses, und seine Rolle bei diesen Ereignissen kennen lernen.
Diese Führung ist ein Vorgeschmack auf die sommerliche Sonderausstellung zu diesem Thema (Eröffnung voraussichtlich am 30. Juni).

Themen

  • Geschichte

Alle Daten und Uhrzeiten

Öffnungszeiten am 07 Juni 2025
SamstagGeöffnet von 14h à 15h

Preise

PreiseMin.Max.
Erwachsene, voller Tarif
15 €Nicht mitgeteilt

Zahlungsmittel

  • Bankkarten
  • Schecks
  • Urlaubsschecks
  • Bargeld

Anfahrtsplan

Adresse

40 Grande Rue
37460 MONTRESOR
Wie komme ich dorthin?

War dieser Inhalt nützlich?